Vorschau zur Zeitqualität


Auf diesen Seiten finden Sie meine Vorschauen zur aktuellen Zeitqualität, wie sie sich unter dem Blickwinkel des Human Design Systems darstellt.

Hier gibt es seit Jahresbeginn 2024 eine Änderung! Viele Jahre lang habe ich versucht, jeweils zu bestimmten Zeitpunkten – immer zum Monatswechsel – eine Art Gesamtbild der hervorstechendsten Planeteneinflüsse zu zeichnen. Die Planeten mit ihren verschiedenen Zyklen halten sich aber bekanntlich nicht an künstlich gesetzte Kalenderdaten. Daher möchte ich jetzt dazu übergehen, dann zu schreiben, wenn mir eine wichtige, längerfristig wirksame Veränderung im planetaren Geschehen auffällt, und darauf genauer eingehen.

Nach wie vor geht es um die Frage, welche Mittel und Kräfte die Zeitqualität uns allen zur Verfügung stellt und wie diese im Alltag am besten genutzt werden können.

Generell gilt:
Wie sehr die einzelnen Aussagen für jeden Einzelnen spürbar werden, hängt von der persönlichen Grundausstattung ab, die sich in der individuellen Human-Design-Grafik zeigt.

Und noch ein Hinweis zum Lesen:
Ich versuche zwar, diese Vorschauen so zu schreiben, dass sie möglichst auch ohne Human-Design-Kenntnisse verständlich sind. Für diejenigen, die es interessiert, gebe ich dennoch an, worauf sich meine Aussagen beziehen (Tore, Kanäle, Planeten etc.). Ich hoffe, dass die Texte trotzdem lesbar bleiben, und freue mich über Feedback!

Zur aktuellen Vorschau geht es hier!

Falls Sie Interesse an älteren Vorschauen haben: Die von 2021 sind hier im Archiv , die von 2022 hier und die von 2023 hier zu finden! Noch ältere können angefragt werden (ab April 2010).

Potenzialentfaltung
Entdecke deine angeborenen Fähigkeiten